Ein Verein mit einer Philosophie

Der ZGW e.V. hilft

Der gemein­nützige Verein ZGW e.V. wurde 1995 von Adem Kapur gegründet.

Ziel des Vereins war vor allen Dingen, eine Art und Weise des Helfens zu ermög­lichen, die nach­haltig und ur­sächlich wirk­sam ist. Die Grund­lagen für die wissen­schaft­liche Vor­gehens­weise waren die neu begrün­deten Wissen­schaften der Ener­go­logie und der ok­tra­len Psycho­logie. Als Grund­lage der Hilfe haben wir uns die Ziele gesetzt, keine Unter­schiede bei Hilfe­leistung und Her­kunft der not­leiden­den Menschen zu machen:

• Unab­hängig von eth­nischer und kultu­reller Herkunft
  • Unab­hängig von Reli­gion und Glaube
  • Unab­hängig von poli­tischer Ein­stel­lung und gesell­schaft­licher Gesinnung

Im Fokus unserer Arbeit steht dabei die Unter­stützung und För­derung von Kindern und Jugend­lichen, die schwäch­sten Mit­glieder einer jeden Gesell­schaft, sei es durch eine ein­malige Hilfe­leistung in einer akuten Not­situ­ation oder eine länger­fris­tige Unter­stützung zur nach­haltigen För­derung der zukunfts­orien­tierten Lebens­grundlage.

Unsere Vereins­arbeit ist gemein­nützig und unbüro­kratisch. Die direkten und un­mittel­baren Hilfen für die Men­schen in Not stehen im Vorder­grund. Daher ist es uns wichtig, dass die Spenden­gelder zu 100% bei den be­dürf­tigen Men­schen ankommen.

Transparenz sehen wir als eine wich­tige Voraus­setzung für gegen­sei­tiges und nach­haltiges Vertrauen. Wir infor­mieren Spender, Förderer und Paten, sodass sie Gewiss­heit über die Ver­wendung ihrer Spenden erhalten, die sie uns anver­trauen. Somit pflegen wir eine lang­fristige, nach­haltige und partner­schaft­liche Beziehung zu unseren Unter­stützern sowie den Unter­stützten und begrüßen jede weitere helfende Hand.